Freitag, 10. September 2010

Kirche

Ich werde wohl doch noch zum regelmäßigen Kirchgänger. Nachdem ich die ersten Sonntage verschlafen habe, war ich letzten Sonntag zum ersten Mal mit meiner Familie in der Kirche.
Als wir auf den Parkplatz gefahren sind war ich überrascht: die Kirche ist riesig! Es ist Gemeindezentrum und Kirche in einem...
Heidi und ich sind dann zum modernen Gottesdienst gegangen, wo wir mit lauter Rock-Kirchen-Musik empfangen wurden. Nach drei, vier Liedern kam dann die Live-Übertragung von der Predigt (Pastor im beigen Anzug, redet über Weltuntergang und Kino, später noch eine Art Talk Show - man kann während des Gottesdienstes SMSn schicken mit Fragen, die der Pastor dann beantwortet; letzte Frage: Wo bekomme ich diese coolen weißen Schuhe her, die Du trägst? :D). Danach war dann "Fuel"- Gottesdienst/Sonntagsschule für High School Schüler. Gesungen, gelacht, ein Video über Respekt angeguckt und schon war es vorbei. Ich saß übrigens in der Kirche neben Angel :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen