Donnerstag, 30. Dezember 2010

Rückblick: Thanksgiving

Jaja ich bin etwas spät. Aber lieber spät als gar nicht!

Thanksgiving war am 25. November, aber schon vorher ging es los. Wir hatten in der Schule Turkey- Gravy-Day und fast alle waren ganz aufgeregt. Schließlich ist das einer der wenigen Tage, an dem das Mensateam wirklich alles selbst kocht. Wie jedes Jahr gab es die "Seniors first"-Regel; heißt: alle meine Freunde mussten warten, während ich mein Essen schon holen konnte. Ich muss sagen für Schulessen war das ganz schön lecker!
Auch haben mich alle gefragt, ob wir denn Thanksgiving in Deutschland feiern. Musste die Leute dann dran erinnern, worum es geht bei Thanksgiving und was die Geschichte ist. Nein, wir hatten keine Indianer und Pilger in Deutschland...

Am 24. bis spät in die Nacht wurde dann gekocht, gekocht, gekocht und selbst am 25. wurde bestimmt noch mal die gleiche Menge an Essen zubereitet.
Mittags wurde Henrietta (so habe ich den Truthahn getauft) aufgeschnitten, was mir das Herz gebrochen hat, aber lecker war sie ;)

Der ganze Tisch war voll mit leckerem Essen. Was es nicht alles gab: Truthahn natürlich (darf ja nicht fehlen), Schinken, Nudeln, Bohnen, Spargel, Kürbis, Kartoffelbrei, Salate, und natürlich Stuffing.
Ich hab von allem etwas probiert und konnte nicht aufhören zu essen, weil es sooo lecker war.
Dann haben wir erst einmal eine kleine Pause eingelegt,  bevor es zum Nachtisch ging.
Wir hatten Cranberry Pie, Pumpkin Pie und Mocha Kuchen - das war himmlich!!

Anschließend hat sich einfach jeder einen Platz zum Schlafen gesucht, und es wurden geschlafen, geschlafen, geschlafen.


Ja das ist Thanksgiving in Amerika: Essen und Schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen