Samstag, 5. März 2011

Hawaii 3. Day

Pali Lookout 
Erster richtiger sonniger Tag in Hawaii! Und erster Strand Tag!!
Mal wieder gab es ein leckeres 'Aina Kakahiaka (=Breakfast) :)
Bevor es aber an den Strand an der Ostküste Oahu's ging,  haben wir für Pali Lookout gestoppt. Vom Pali Lookout hat man eine Panorama Sicht von der Nordost Küste der Insel.

Als wieder alle im Bus waren haben wir uns auf den Weg nach Kailua gemacht, Obamas Ferienort. Kailua Beach ist Hawaiis (und Amerikas!) schönster Strand. 
Dort hat sich die Gruppe dann aufgeteilt, ein kleiner Teil ist am Strand geblieben, aber die meisten sind Kajakfahren gegangen. Ich hatte zum Glück nen Partner mit Muskeln, aber trotzdem war es richtig anstrengend. Naja wahrscheinlich auch nur, weil wir mit die schnellsten waren und am Ende ne halbe Stunde vor dem Rest der Gruppe auf der Insel angekommen sind. Kurz vor der Insel mussten wir warten und dann ein Kajak nach dem anderen durfte "landen". HA! Wir waren so ziemlich die einzigen mit einer perfekten Landung. Also jetzt waren wir auf Mokulua, einem der schönsten Strände der Welt!!!
Nach einem kleinen Lunch haben Anna und ich uns ins Wasser getraut, was wir sofort bereut haben. Da waren so viele spitze Steine und starke Wellen, sodass man kaum schwimmen konnte. Eine besonders große Welle hat mich zurückgeworfen und ich habe mir meine Ferse an einem Stein aufgeschlitzt, was ich erst am Abend gerafft habe ("Hä? Was tut die denn so weh? Warum kann ich nicht richtig gehen?)
Also haben wir uns dazu entschieden, einfach nur in der Sonne zu faulenzen bevor wir zum klettern gegangen sind. Der Weg war ziemlich gefährlich, aber es hat sich gelohnt. Die Bucht war wunderschön!!

Auf dem Weg zu einem anderen Strand meinte ein Mädchen in einem anderen Kajak "jaja wir Mädels müssen immer die ganze Arbeit machen". Ich drehe mich um und da sitzt mein Partner, grinst und meint nur: immer schön weiter paddeln! Pff!
Wir haben noch kurz an einem anderen Strand gestoppt - endlich schwimmen!- und dann waren wir wieder zurück in Kailua. Wir haben 3 Stunden gerudert und 2 Stunden auf der Insel verbracht.. mhm kam mir gar nicht so vor. Naja da hatten wir noch eine Stunde Zeit bevor es zurück nach Waikiki ging, also haben wir uns einen Eimer Ben und Jerry's im Supermarkt (wo Obama einkauft) gekauft, aber genießen konnten wir unser 'Chunky Monkey' nicht, weil das nach ein paar Sekunden schon zu schmelzen begonnen hat.

Abends sind wir dann zum Hardrock Cafe Honolulu gegangen, wo es Burger gab. Einer der Kellner hat angefangen zu "I gotta feeling" zu tanzen und unsere ganze Gruppe ist aufgesprungen und wir hatten ne coole Party im Hardrock Cafe :D
Unser Betreuer meinte, dass er dafür unsere Gruppe immer im Gedächtnis behalten wird...

Party in Hardrock Cafe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen