Samstag, 5. März 2011

Hawaii Post oder "Ja ich lebe noch"

Es tut mir sooo Leid. Ich bin nun einmal eine sehr verplante Persönlichkeit, deshalb habe ich, obwohl es schon wieder einen ganzen Monat her ist immer noch nicht über Hawaii geschrieben. Also hier kommst's und damit wisst ihr auch, dass ich immer noch lebe - was so mancher wohl schon gefragt hat.


Sunday, Feb 6th: In the morning at 7.30 we had breakfast in the hotel restaurant/bar called Lulu's Waikiki.  Mist verdammter! Habe gerade gesehen, dass ich angefangen habe in Englisch zu schreiben. Es fällt mir wirklich schwer in Deutsch zu denken geschweige denn schreiben oder sprechen. Wir konnten jeden Morgen zwischen 4 verschiedenen Frühstücks entscheiden. Obst + Rührei, French Toast, Pfannkuchen, Rührei+ Bacon. Am Ende der Woche habe ich alles probiert und es war köstlich!
Germans on Top of Diamond Head
Um 9 haben wir uns in der Lobby getroffen, alle ganz aufgeregt, weil es zum Surfen gehen sollte, aber das Wetter war nicht gut genug--> Wellen viel zu hoch. Also wurde schnell umgeplant. Wir haben also dann das Programm für Mittwoch durchgezogen. Das hieß: 15 Minuten zum Umziehen, denn es ging zum Wandern. Nach ein paar Minuten Stretchen ging es los. Wir haben Diamond Head erklommen. Diamond Head ist ein erloschener Vulkan und bietet heutzutage eine der besten Aussichtspunkte über Waikiki. 
Steile Wege ging es rauf, Treppen mit unzähligen Stufen mussten erklommen werden und durch enge, stockdustere Tunnel mussten wir uns kämpfen, aber der Ausblick hat sich gelohnt! Wieder einmal wurde mir klar wie kawakawa (=wunderschön) Hawai'i ist!


Me in front of Duke's statue
Zum Lunch ging es dann zu dem berühmten Restaurant Duke's. Duke Paoa Kahinu Mokoe Hulikohola Kahanamoku, auchThe Big Kahuna genannt, gilt allgemein als Begründer des modernen Wellenreitens.
Wieder einmal richtige leckeres traditionelles hawaiianisches Essen. Natürlich hatte ich eine Fresslähmung!
Wir sind durch Waikiki gebummelt und danach ging es noch für ne halbe Stunde an den Strand, wo wir mit ein paar anderen Wasservolleyball gespielt haben.
Abends ging es dann mit einem Bus (es hat geschüttet wie aus Eimern) zu California Pizza Kitchen. Ja, ihr könnt euch ja denken, was es da gab.. viele verschiedene Pizzen :D
Oh fast vergessen!!! Abends gegen 10 oder 11 sind wir zu Coldstone gegangen (Eis Creme) und während wir gewartet haben, haben wir angefangen zu tanzen. Die Verkäufer haben uns gefragt, ob sie uns filmen dürften. "Ja klar für gratis Eis!" Ratet mal ob sie darauf eingegangen sind ;)


Das war der erste Tag und ich habe schon soo viel geschrieben. Ok den 2. Tag werde ich im nächsten Post beschreiben (kommt sofort!), damit könnt ihr euch einteilen, wann ihr was lesen wollt ;)


Kipa hou mai! Come visit again! Schaut mal wieder vorbei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen